HR-Jun-Ch Van-M Elegance Miss Demeanor (Missy)

Missy im Alter von 22 Monaten


Missy war Corinna's erste eigene Hündin und hatte schon rein aus diesem Grunde ganz eine spezielle Stellung im Hause Mc Leod's, sie bildete zusammen mit Holy den Grundstock der Mc Leod's Zucht und war eine sehr wesensstarke Hündin, die immer voller Energie und Tatendrang war, bis ins hohe Alter. Ihre Würfe hat sie jeweils mit grossem Elan und viel Einsatz grossgezogen. Sie war eine souveräne Mutter und eine sehr auferksame und treue Begleiterin, die immer bereit war, einen neuen Trick zu üben und mit grossem Enthusiasmus in die Hundeschule ging. Aus ihrem ersten Wurf mit Van M Mercury The Biggest Star, schenkte sie den Mc Leod's zwei wunderschöne Hündinnen: Dennisay's My Beautiful Mind "Beauty" und Dennisay's Miss Covergirl "Lolo", welche sich als sehr wichtig erwiesen für die weitere Zucht. Aus dem gleichen Wurf stammte die wunderschöne Hündin Dennisay's Million Dollar Babe "Dollar" welche zu dieser Zeit leider auf Grund ihres Weissfaktors nicht in der schweizer Zucht eingesetzt werden konnte. Dies erwies sich aber als Glück für Ellen Van Embden, welche Dollar kaufte und aus ihr zwei wichtige Zuchtrüden für ihre heutige Zucht zog.

Der Weg zum Champion, war zu dieser Zeit für einen amerikanschen Collie ein sehr steiniger Weg. Hier ein Auszug davon:

Mit grosser Freude blicke ich auf das Wochenende vom 28.11.-30.11.08 in Kroatien zurück. Einmal mehr vermochte meine amerikanische Hündin eine englische(!) Richterin JEAN M. LANNING von sich selbst zu überzeugen. Sie gewann ihre Klasse und wurde mit einem HR-CAC belohnt, welches auch gleichzeitig ihr letztes nötiges CAC zum Junior Championtitel bedeutete.
Bereits in Split wurde sie von einem anderen bekannten englischen Richter ANDREW BRACE mit «Best Junior» und sogar noch «Junior Best of Breed» belohnt, sowie auch vom chilenischen Richter RAMON PODESTA. Ich danke allen, die mich dabei unterstütz haben, sowie auch allen Richtern für die unbefangenen Beurteilungen. Missy ist somit entgegen vielen Erwartungen zum CHAMPION gekört worden, und wir sind alle sehr stolz auf sie.

Corinna

 




Missy's Stammbaum
Missy's Stammbaum (Collie-online)


Vater:

Van-M Vision See The Future

Mutter:

Van-M Curfew

Geburtsdatum:
CEA:
MDR1:
HD:
06.06.2007
Ergebnis des Gentests: normal (non carrier)
+/-
A/A

 


 

Bisherige Auszeichnungen


1x HR-CAC
2x Jugend-BOB

Kroatischer Jugendchampion



Bilder und Resultate


 

Der Grund für den Namen Elegance sollte hier
wohl ersichtlich sein ;-)

Hier mit 15 Wochen

Während einer Spielpause im Garten

Missy im Alter von 6 Monaten

Frisch frisiert geniesst sie ein Sonnenbad

Missy mit ihren Gefährten im späten Winter 2008

Inzwischen auch schon 9 Monate alt

Einige Wochen später Im vollen Haarkleid (Ende Winter 2009)

 


 

Impressionen aus freier Natur

 

In den Erikafeldern ...

... der Lüneburger Heide

Voller Energie(!) ... ... beim Spielen mit Brave